Sie sind hier: Ölbilder / Landschaften / Atlantik

Atlantikküste

Die Atlantikküste ist eine der vielseitigsten Regionen Frankreichs. Sonne, Sand und Meer gibt es hier im Überfluss. Aber auch die Museen der umliegenden Städte müssen sich nicht verstecken. Das besondere aber sind die Märkte und die ausgezeichneten Restaurants, in denen man die besten Weine serviert bekommt.
Diese Region, die sich von der südlichen Bretagne bis hin zur Felsenküste des Baskenlandes erstreckt, bietet für jeden etwas. Flache Marschlandschaften aber auch Pinien- und Kiefernwälder. Traditionsreiche Badeorte mit herrlichen Sandstränden und schönen alten Villen. Inseln mit breiten naturbelassenen Badestränden und vielen Radwegen mit blühenden Malven.
   


Baumgruppe an der Atlantikküste

80 x 80 cm, XL Keilrahmen
Öl auf Leinwand

Das Bild zeigt eine Baumgruppe, die an der Atlantikküste in Südfrankreich steht. Es spiegelt die Atmosphäre von Wärme und Licht wieder, wie wir sie nur im Süden empfinden.





Hauptseite   Über mich   Ölbilder   Zeichnungen   Lyrik   Events   Atelier   Kontakt   Links   Presse  

© Harald Nahrstedt
(Die Seiten wurden für die Bildbreite 800 Pixel optimiert)
Stand: 17.08.17