Sie sind hier: Fotoreisen / Wien

Frühling in Wien

Wien gehört zu den grünsten Hauptstädten der Welt, ist doch mehr als die Hälfte der Stadtfläche als Grünfläche gestaltet. Mit den ersten Sonnenstrahlen sind Spaziergänge mit einem Picknick in einem der Parks angesagt. Aber auch ein Spaziergang auf einer der Shoppingmeilen mit anschließendem Cafebesuch hat seine Reize. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen erwacht das Leben auf den Gassen. Ein romantischer Abendspaziergang durch die schmalen Gassen des ersten Bezirks ist besonders reizvoll. Die bekannten Wahrzeichen Wiens werden wieder für Besucher renoviert und die öffentlichen Plätze für kommende Events hergerichtet.

Schloss Schönbrunn
Auf dem Weg zum Stephansdom
An der Hofburg
Im Volksgarten
Um den Rathausplatz
An den Museen
Schloss Belvedere
Auf den Spuren von Hundertwasser
Stadtpark und Hoher Markt
UNO City
Im Prater
Blaue Stunde

Hauptseite   Über mich   Ölbilder   Zeichnungen   Lyrik   Events   Atelier   Kontakt   Links   Presse  

© Harald Nahrstedt
(Die Seiten wurden für die Bildbreite 800 Pixel optimiert)
Stand: 12.04.17