Sie sind hier: Fototouren / Weltvogelpark Walsrode

Weltvogelpark Walsrode

Der Vogelpark ist aus einer privaten Fasanenzucht hervorgegangen. Die Anfänge reichen zurück bis ins Jahr 1958. Heute beherbergt der Park etwa 4000 Vögel aus ca. 675 Vogelarten. War ich anfangs hierher gefahren um mein neues Tele auszuprobieren, so merkte ich bald, dass ich damit einen Glücksgriff gemacht hatte. Leider sind viele Tiere nur hinter Gitter zu fotografieren. Eine Notlösung: Mit möglichst langer Brennweite und weit geöffneter Blende ganz nah am Gitter verschwindet es fast vollständig.
Der Park ist nicht nur die Heimat der vielen Vogelarten, sondern er ist auch sehr liebevoll angelegt. So findet zusätzlich das eine oder andere Malmotiv.

Nachfolgend ist eine kleine Auswahl meiner Bilder zu sehen.
Durch Anklicken werden die Bilder vergrößert dargestellt.

Portraits
Farbige Exemplare
Gruppen
Kolibris
Parkansichten

Hauptseite   Über mich   Ölbilder   Zeichnungen   Lyrik   Events   Atelier   Kontakt   Links   Presse  

© Harald Nahrstedt
(Die Seiten wurden für die Bildbreite 800 Pixel optimiert)
Stand: 25.09.16