FOTOGRAFIE
FOTOTOUREN



Mit kurzen Fototouren nutze ich die Möglichkeit, eine Stadt, eine Landschaft, ein Event oder ein bestimmtes Motiv an einem Tag oder zwei Tagen kennen zu lernen. Neben der Schönheit des Motivs lerne ich meine Umwelt auch immer besser kennen und verstehen. Außerdem bleibe ich so mit meiner Kamera auf Tuchfühlung und übe mich immer wieder in der Bildgestaltung. Diese Touren plane ich meist sehr genau ohne dabei aber auch spontane Eingebungen auszuschließen. So kann eine Tour auch schon mal einen Tag länger dauern. Bei meiner Planung berücksichtige ich auch die Jahreszeiten. Dennoch kommt es auch vor, dass ich zu einer anderen Jahreszeit die Tour noch einmal plane. In Städten nutze ich gerne die Blaue Stunde.

© Harald Nahrstedt
Die Seiten wurden für die Bildbreite 800 Pixel optimiert
Stand: 03.11.23