Sie sind hier: Fototouren / Schloss Dyck

Rombergpark im Frühling - Dortmund

Der Rombergpark ist ein botanischer Garten der Stadt Dortmund. Entstanden ist er aus dem ehemaligen Rombergschen Schlosspark. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Zoo. Über den Phönixpark ist er mit der Emscheraue und dem Westfalenpark verbunden. Eine Besonderheit des Parks sind seine Arboreten, eine Sammlung von Gehölzen. Von dem ehemaligen Schloss Brünninghausen sind nur noch das Torhaus und der Eiskeller erhalten.


Mit einem Doppelklick auf ein Foto wird die 4-fache Vergrößerung eingeblendet! Zur Betrachtung mit der Maus auf dem Foto bleiben. Eine Mausbewegung aus dem Foto heraus setzt die Vergrößerung zurück.

Rombergpark im Frühling
Kirschblüte
Magnolienblüte
Rhododendronblüte

Hauptseite   Über mich   Ölbilder   Zeichnungen   Lyrik   Events   Atelier   Kontakt   Links   Presse  

© Harald Nahrstedt
(Die Seiten wurden für die Bildbreite 800 Pixel optimiert)
Stand: 22.04.18