Sie sind hier: Fototouren / Schmetterlinge

Schmetterlinge

Das Schmetterlingshaus in Hamm beherbergt eine tropische Vielfalt auf über 450 Quadratmetern und ist damit das größte in Nordrhein-Westfalen.
Schmetterlinge zu fotografieren bedeutet ein Spiel mit der Schärfentiefe und der eigenen Geduld. Um den Faltern sehr nahe zu kommen habe ich ein Makroobjektiv benutzt. Blitzen ist im Schmetterlingshaus verboten. Ich würde bei dieser Nähe aus Rücksicht auf die kleinen Lebewesen auch keinen Blitz einsetzen wollen. Ebenso sind eine respektvolle Distanz und keine schnellen Bewegungen angesagt. Dann wird man auch schon einmal durch eine Kontaktaufnahme belohnt. Alle Bilder habe ich ohne Stativ fotografiert, es hätte mich in dieser Situation nur behindert.


Mit einem Doppelklick auf ein Foto wird die 4-fache Vergrößerung eingeblendet! Zur Betrachtung mit der Maus auf dem Foto bleiben. Eine Mausbewegung aus dem Foto heraus setzt die Vergrößerung zurück.

Falterarten

Hauptseite   Über mich   Ölbilder   Zeichnungen   Lyrik   Events   Atelier   Kontakt   Links   Presse  

© Harald Nahrstedt
(Die Seiten wurden für die Bildbreite 800 Pixel optimiert)
Stand: 22.03.18