Sie sind hier: Fotoreisen / Elsass

Elsass

Das Elsass ist die kleinste französische Region und hat ungefähr 1,6 Millionen Einwohner. Mit seiner Hauptstadt Strasbourg ist es europäische aufgestellt, denn an elf Prozent der Tage im Jahr tagt hier das Europäische Parlament. Seit ich das erste Mal im Elsass war, komme ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder hierher. Denn neben dem guten Essen, dem vorzüglichen Wein, der Lebensart der Menschen hier bin ich auch auf der Suche nach neuen Motiven. Die Orte entlang der Weinstraße abzufahren und etwas Neues zu entdecken war und ist immer wieder mein Ziel.

Mit einem Doppelklick auf ein Foto wird die 4-fache Vergrößerung eingeblendet! Zur Betrachtung mit der Maus auf dem Foto bleiben. Eine Mausbewegung aus dem Foto heraus setzt die Vergrößerung zurück.

Strasbourg
Ribeauville
Riquewihr
Kaysersberg
Colmar
Eguisheim
Kloster Murbach
Hohlandsbourg
Mulhouse

Hauptseite   Über mich   Ölbilder   Zeichnungen   Lyrik   Events   Atelier   Kontakt   Links   Presse  

© Harald Nahrstedt
(Die Seiten wurden für die Bildbreite 800 Pixel optimiert)
Stand: 09.10.16