Sie sind hier: Fototouren / Bonn

Kirschblüte - Bonn

Die Kirschblüte in Bonn ist inzwischen jedes Jahr im Frühling ein Magnet. Besonders in der Heerstraße war die Saison zwar etwas spät, dafür abere bei sommerlichen Temperaturen umso heftiger. Die japanischen Kirschblütenbäume wurden in den 80er Jahren gepflanzt, im Rahmen einer Altstadtsanierung. Da ahnte noch niemand, welchen Besucherstrom sie später einmal auslösen würden. Inzwischen kommen auch Besucher aus vielen europäischen Ländern und sogar aus Asien.


Mit einem Doppelklick auf ein Foto wird die 4-fache Vergrößerung eingeblendet! Zur Betrachtung mit der Maus auf dem Foto bleiben. Eine Mausbewegung aus dem Foto heraus setzt die Vergrößerung zurück.

Kirschblüte in der Bonner Altstadt

Hauptseite   Über mich   Ölbilder   Zeichnungen   Lyrik   Events   Atelier   Kontakt   Links   Presse  

© Harald Nahrstedt
(Die Seiten wurden für die Bildbreite 800 Pixel optimiert)
Stand: 24.08.18